Frühjahrsbasar im Gemeindehaus

Ca. 700€ Gewinn konnten wir bei dem Frühjahrsbasar im Gemeindehaus verbuchen. Zwar waren die Besucherzahlen geringer als in den letzten Jahren, doch die präsentierte Ware war wieder in einem qualitativ hochwertigen Zustand und konnte zu guten Preisen verkauft werden.

Secondhandbasar am 28. September

Bei dem am vergangenen Wochenende durchgeführten Secondhandbasar für Herbst-/Winterbekleidung kauften 131 Käufer 984 Artikel. Zusammen mit den Einnahmen aus dem Kaffee- und Tortenverkauf können wir 746,30€ als Gewinn verbuchen. Für die gute Übersicht und die Ordnung auf unserem Basar gab es wieder viel Lob. Danke an dieser Stelle an alle Eltern, die die letzten 2 Tage für den Förderverein im Einsatz waren.

Ho Ho Ho ....

Der Weihnachtsmarkt am 1. Advent war wieder ein voller Erfolg. Optisch hatten wir einen sehr schönen Stand (einige meinten sogar den Schönsten) und auch kulinarisch lagen wir mit unseren Hot Dogs und dem warmen Apfelsaft aus der Mosterei Oevermann ganz weit vorne. Insgesamt hatten wir am Ende des Tages einen Überschuss von 284,16 € und Spenden in der Spendenbox von 40,18 €.

Hurra, der neuer Sandspielturm ist da!!!

Nachdem wir die vergangen Jahre nur kleine Projekte für den Kindergarten realisieren konnten, haben wir uns in Absprache mit der Kindergartenleitung dazu entschieden, 5000€ für ein neues Sandspielgerät zu investieren. Und so konnten wir am 12. Juli 2012 eine kleine Einweihungsfeier mit den Kindern durchführen. Neben Gesang und Tanz durfte auch das Durchschneiden eines Bandes und ein Richtspruch nicht fehlen. Im Anschluss gab es noch kleine Häppchen für alle. LECKER!!

Einweihungsfeier

Im alten Gerüst,

da steckte der Wurm.

Drum feiern wir heute

den Sandspielturm.

Der Alte ist weg.

Und da wo er stand,

wurd‘ ein Neuer errichtet.

Er steht wieder im Sand.

Er ist nun eröffnet,

durchschnitten das Band.

Wir legen die Obhut

in Gottes Hand.

Übersicht aller Projekte:

12/2012     250 € Zuschuss Adventskonzert und 50 € pro Gruppe für Bücher und Spiele

07/2012     5000 € Zuschuss zum Sandspielturm

12/2011     Eichhörnchen Futterstation und Insektenhotel

10/2011     500 € Zuschuss für einen Laptop zur Dokumentationsarbeit

05/2011     Zuschuss Kindergarten T-Shirts

05/2011     Übernahme der Buskosten zum Zoo Osnabrück

04/2011     2 Stehtische

03/2011     Büroartikel für alle Gruppen

12/2010     Vogelhäuschen

10/2010     PC für Kindergartenleitung

07/2010     Übernahme der Kosten für ein Trickfilmprojekt

06/2010     Wochenplaner für Kindergartenleitung

09/2009     Bachlauf im Außengelände

12/2008     Anschaffung einer Spielküche

08/2008     Besuch Maximilian-Park

06/2008     Fortbildungskosten der Erzieherinnen zum Erwerb des Status "Bewegungskindergarten"

05/2008     5 Kindersitze

11/2007     Puppentheater Stadtmaus-Landmaus

05/2007     Rennstrecke im Außengelände

Finanziert wird das ganze durch einen Secondhandbasar, der im März und September zahlreiche Besucher in das Gemeindehaus lockt, sowie einem Stand auf dem Friedewalder Weihnachtsmarkt mit Hot Dogs und Apfelpunsch.